Ergiebigkeit ist Umweltschutz

Warum ist Ergiebigkeit gleichzeitig Umweltschutz?

Je länger Du etwas von Deinem Produkt hast (sprich damit auskommst), umso weniger Rohstoffe werden insgesamt verbraucht. Produkte die sich im Gegenzug schneller verbrauchen oder abnutzen, setzen darauf, dass Du sie früher nachkaufen musst.

Wir bei „Die Kräutermagie“ haben bereits sehr früh erkannt, dass es nicht alleine ausreicht, ein toll duftendes Shampoo oder einen super aussehenden Dusch-Taler anzubieten. Unsere Kunden wollen und sollen lange Spaß an unseren Produkten haben, denn auch das ist Nachhaltigkeit. Wenn Du beim Duschen zusehen kannst, wie Dein Duschbar förmlich schrumpft, wirst Du beim nächsten Einkauf ein solches Produkt eher meiden. Und die Fläche des Körpers ist nunmal größer als die des Kopfes. Dazu braucht es keinen Taschenrechner.

Wir dachten uns: einer Manufaktur die einen ergiebigen Dusch-Taler herstellen kann, wirst Du wahrscheinlich auch Dein wertvolles Kopf-Haar anvertrauen 😉

Eine wahre Geschichte!

Einer lieben Nachbarin (einer ältere Dame) haben wir zur Adventszeit einen unserer Shampoo-Taler geschenkt. Sie kannte festes Shampoo zu diesem Zeitpunkt noch nicht und so dauerte es ein wenig (und gutes Zureden ebenso) bis sie es sich zutraute, ihre Haare damit zu pflegen.

An Ostern trafen wir uns wieder und so ergab sich auf der Strasse (in behördlich angeordnetem Abstand) folgender Dialog: „Marc, ich benutze jetzt seit fast 3 Monaten Euer festes Shampoo und ich habe das Gefühl, dass meine Haare mehr Volumen haben.“ Ich sah sie schmunzelnd an und sagte: „Mein erster Gedanke, als ich Dich sah war „Irgendetwas ist anders.“. Sie ließ sich von meiner Bemerkung nicht beirren und sprach einfach weiter: „Ich wasche mir meistens 2 Mal die Woche die Haare. Eine Spülung benutze ich nur noch ganz selten und den Schaum lass ich auch ein wenig einwirken. Meine Haare haben mehr Schwung und das Frisieren macht richtig Spaß.“

Kurze Pause – und dann…

„Aber was mich wirklich wundert ist: Ich habe das Gefühl, dass dieses Shampoo-Stück überhaupt nicht weniger wird.“

Die Ergiebigkeit unserer Produkte ist Absicht!

Eines unserer Produkt-Kriterien ist tatsächlich die Ergiebigkeit. Auf vielen Packungen anderer Hersteller steht „ersetzt 2 – 3 Shampoo-Flaschen“ oder es werden spannende Berechnungen mit Abnutzung pro Wäsche in Milligramm aufgestellt. Aber wenn Dein eigenes Gefühl Dir sagt „Das waren jetzt aber keine 2 – 3 Shampoo-Flaschen, das war eindeutig weniger.“- dann hilft auch keine tolle Abnutzungsberechnung.

Aus diesem Grund haben Füllstoffe wie Speisestärke oder Milchpulver in unseren Talern nichts zu suchen. Sie reduzieren den Gehalt an waschaktiven Substanzen (kurz WAS), sodass Du länger und mehr benötigst, um ans gleiche Ziel zu kommen. Mit dem Ergebnis, dass diese Produkte sich schneller abnutzen. Im Vergleich zu Produkten mit Füllstoffen erhalten unsere Kunden also wesentlich mehr wirksame und pflegende Rohstoffe für das gleiche Geld.

Wir senden neuen Händler immer vorab ein Musterpaket. Natürlich melden wir uns nach einiger Zeit und fragen nach, ob und wie die Produkte gefallen haben. Neulich erhielten wir die Aussage: „Wir haben uns noch nicht bei Ihnen gemeldet, weil wir derzeit den Shampoo-Taler testen und wissen wollen, wieviele Haarwäschen wir damit machen können. Doch er ist immer noch so groß!“ Es bleibt noch abzuwarten wie der Händler sich entscheiden wird 😉

In diesem Sinne viele Grüße und nur das Beste für Eure Gesundheit

Marc und Charlotte von „DieKräutermagie“

Datenschutz

Impressum

AGB

Unsere Händler

KräuterMagie Produkte
WILLKOMMEN zur Kräutermagie!

Einmal im Monat versenden wir an Naturkosmetik Interessierte neue Rezepte und Highlights zum Thema Health&Beauty.

Gerne senden wir Dir auch aktuelle Informationen und Rezepte zu. Melde Dich dazu einfach mit Deiner Email an!

E-Mail:

You have Successfully Subscribed!