Über uns

Marc

Bereits mit Mitte 20 habe ich, Marc Gerhardt, mich für die natürliche Kraft der Kräuter interessiert. Nach einer Magenkrankheit konnte ich kaum noch Schmerzmittel ohne Magenkrämpfe zu mir nehmen. Ich entdeckte zu diesem Zeitpunkt für mich die besondere Kraft der Kamillenblüte. Einmal angefangen, sammelte ich weiteres Wissen über verschiedenste Kräuter an. Und so entstanden zunächst viele unterschiedliche Tees.

Nach den Tees kamen die Haare

Als ich mich nicht mehr um meine Krankheiten kümmern musste, kamen dann meine Haare an die Reihe. Dank Herrn Pütz und seiner Hobbythek konnte ich mich nun mit vielen neuen Rohstoffen beschäftigen, um meine Haare ganz individuell zu pflegen. Und so wurden Shampoo-Gele, Spülungen, später dann Cremes und vieles mehr hergestellt.

Nach kreativer Schaffenspause wurde ich auf den Plastikmüll und seine Umweltfolgen aufmerksam. Die industrielle Kosmetik hatte ihren Höhepunkt erreicht und Berge an Plastik, Silikonen, Parabenen und Aluminium verarbeitet und hinterlassen. Davon wollte ich kein Teil mehr sein. Mit den alten Rezepturen konnte ich nichts mehr anfangen, denn die Rohstoffe hatten sich verändert. So entstanden ganz neue Produkte: ohne Wasser, ohne Konservierung, sogar ganz ohne Verpackung.

Heute gehe ich anders mit den Rohstoffen um. Unsere Shampoo-, Haarkur- und Dusch-Taler werden ohne Füllstoffe, Wasser und Konservierung hergestellt. Wir haben Ersatzstoffe für unsere Deos gefunden, die weder auf Aluminiumsalzen noch auf Natron aufbauen. Und unsere Gesichtscreme besteht rein aus pflegenden Ölen und enthält keine Emulgatoren. Wo immer und wann immer wir auf Wasser verzichten können, tun wir es. Und bis heute hat keines unserer Produkte einen Konservierer nötig.

Für mich ist es echte Freude

Ich entwickle Naturkosmetik-Produkte, weil es für mich eine echte Freude ist Rohstoffe zu hinterfragen, sie zusammen zu stellen und daraus ein neues, funktionales und umweltverträgliches Produkt zu kreieren. Anschließend geht es an die Herstellungskette. Und hier steht für uns die handwerkliche Verarbeitung immer im Vordergrund. Denn nur dadurch sind wir nah an unseren Produkten und das macht uns und unsere Qualität aus.

Charlotte

Schon als Jugendliche war es mir wichtig, Produkte zu hinterfragen, die der Markt mir anbot. Ich verstand z.B. nicht, warum es Deos mit FCKW gab und so fand auch ich bereits damals zu Jean Pütz und der Hobbythek. Jedoch vermittelte mir diese „Schule“ der Naturkosmetik, dass die eigene Herstellung extrem aufwändig und teuer ist und ich fand dazu damals keine Alternative.

Energie, Natur und Umweltschutz

Nachdem ich mich dann im Job ausgebrannt hatte wurde mir klar, dass Selbstfürsorge und das Besinnen auf Ursprüngliches mich wieder auf den Weg zur Gesundheit führen würde. Als ich dann Mutter wurde, war es endlich an der Zeit, dass ich mich mit den Geschenken der Natur beschäftigte. Ich nutzte Wickel und Kräuter als Hausapotheke und beschäftige mich intensiv mit Homöopathie und Aromatherapie.

Ich machte zahlreiche Ausbildungen in den Bereichen Intuition und Achtsamkeit, Energie, Resilienz und Selbstfürsorge. Und so arbeite ich seit bald 15 Jahren mit diesen Expertisen mit Einzelpersonen und auch in Gruppen.

Zu meiner großen Freude lernte ich dann meinen 2. Mann Marc kennen, der bei jedem Zipperlein eine Teemischung parat hatte und mit dem ich mich eines Tages darüber austauschte, dass es wieder an der Zeit sei, sich seine Kosmetik selbst herzustellen. Uns war es wichtig, mit wenigen, einfachen und natürlichen Rohstoffen auszukommen, um uns unsere gesamte Grundkosmetik selbst herzustellen. Als uns das gelungen war, fingen wir bald an, unser Wissen in Workshops an andere weiter zu geben.

Naturkosmetik ohne Schnick-Schnack

Marc ist ein echter Freak wenn es darum geht, ein Produkt zu entwickeln und so lange zu verbessern, bis wir zufrieden sind. Wenn andere Männer an der Werkbank stehen, rührt er in der Seifen-Küche und bekommt leuchtende Augen, wenn etwas gelingt. Und all dies teilen wir mit Euch. Produkte, hinter denen wir zu 100% stehen. Die die Umwelt entlasten, die wertvolle, pflegende Rohstoffe beinhalten und die zudem wirklich Spaß machen. Ich freu mich, diese Welt mit Dir zu teilen. Sprich mich gerne an, wenn Du mehr erfahren willst!

Datenschutz

Impressum

AGB

Unsere Händler